Zu besonderen Anlässen gekonnt reden

Trainingsseminar Rede-Rhetorik

Hochzeiten, Geburtstage, Trauerfeiern, Jubiläen, Anlässe in Firmen und Gemeinden, Verabschiedungen, Eröffnungen usw. sind Anlässe um eine Rede zu halten. Verabschieden, eröffnen, begrüssen, würdigen, feiern, motivieren, danken, sind nur ein paar Beispiele für das, was ich mit einer Anlassrede machen kann.

Finde ich die richtigen Worte? Was mache ich mit meiner Aufregung? Wie werde ich wahrgenommen? Wie bereite ich die Rede vor? Kann ich das überhaupt?

Inhalt
• Sicherheit beim Reden
• Atmung, Körperausdruck und Hörerbezug
• Stimme und Sprache
• Redesituation, Thema und Gliederung
• Glaubwürdigkeit und freie Rede

Thematische Einführungen und praktische Übungen, sowie Video- und Trainer-Feedback unterstützen dabei, einen eigenen, authentischen und wirksamen Redestil zu finden.

Beginn 20.08.2021, 09:30
Ende 21.08.2021, 16:30
Bemerkungen
Ort Propstei Wislikofen
Ortslink https://www.kathaargau.ch/bildung/aus-und-weiterbildungsangebote-aller-fachbereiche/agenda-kurse/zu-besonderen-anlaessen-gekonnt-reden/20-august-2021
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link https://www.kathaargau.ch/bildung/aus-und-weiterbildungsangebote-aller-fachbereiche/agenda-kurse/zu-besonderen-anlaessen-gekonnt-reden/20-august-2021
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende Markus O. Wentink Theologe, Sprechwissenschaftler, Kommunikationstrainer, Sprecherzieher (DGSS)
Leitung Markus O. Wentink Theologe, Sprechwissenschaftler, Kommunikationstrainer, Sprecherzieher (DGSS)
Kosten CHF 160.- plus Pensionskosten CHF 153.- EZ/VP
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.kathaargau.ch/bildung/aus-und-weiterbildungsangebote-aller-fachbereiche/agenda-kurse/zu-besonderen-anlaessen-gekonnt-reden/20-august-2021
TICKETINO-Link