Dem Advent behutsam begegnen

«Wie soll ich dich empfangen»

Empfangen – wachsen lassen – auf dem Weg sein. In all dem Gottes Stimme wahrnehmen, seine Stimme in mir hören. Es braucht nicht unbedingt einen Engel, um mir zu verkünden, dass Gott in mir Wohnung nehmen will. Gott ist immer schon da. Ich muss mich nur auf den Weg zu ihm machen. Meistens führt der Weg nicht zuerst in die Welt, sondern in die Tiefe, in das Innerste, in die geheimste Kammer des eigenen Herzens.

Teilnehmende:

Frauen und Männer, die in Achtsamkeit und guter Gemeinschaft Advent feiern und auf Weihnachten zugehen wollen.

Zielsetzung: Im Advent und bei sich selber ankommen und für das Kommende Kraft schöpfen.

Beginn 29.11.2019, 18:00
Ende 01.12.2019, 13:30
Bemerkungen
Ort Kloster Kappel, Kappelerhof 5, 8926 Kappel am Albis
Ortslink http://www.klosterkappel.ch
Kontakt-E-Mail kurse.theologie@klosterkappel.ch
Veranstaltungs-Link https://www.klosterkappel.ch/de/kurse/spiritualitaet/dem_advent_behutsam_begegnen/
Zielpublikum Frauen und Männer, die in Achtsamkeit und guter Gemeinschaft Advent feiern und auf Weihnachten zugehen wollen.
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten CHF 230.- (zuzüglich Pensionskosten)
Anmeldeschluss 29.11.2019
Anmeldungs-Link https://www.klosterkappel.ch/de/kurse/spiritualitaet/dem_advent_behutsam_begegnen/
Anmeldungs-E-Mail