Vom Geheimnis echten Gehorsams

Gehorsam gehört zur Gottesbeziehung von Jesus, und Gehorsam ist ein zentraler Aspekt seiner Lehre. So ruft Jesus in Matthäus 11,28-30 nicht nur in die Nachfolge, sondern er beleuchtet auch das Geheimnis echten Gehorsams. Dabei betont er, dass sein Joch sanft und seine Last leicht ist. Es ist sehr wohl ein Joch – aber eines, das tragbar ist!In unserem Seminar laden wir dazu ein, den Gehorsam, wie ihn Jesus lebte und lehrte, erstmals oder neu zu entdecken:

  • Gehorsam im Spannungsfeld zwischen Sklaverei und Beliebigkeit
  • Gehorsam als Kooperation mit dem Heiligen Geist
  • echter und falscher Gehorsam
  • Gehorsam und die Frage des Geldes

Gemeinsam machen wir uns auf Spurensuche und ermutigen uns gegenseitig zu einer radikal-fröhlichen Nachfolge.

Beginn 30.05.2021, 18:00
Ende 03.06.2021, 10:00
Bemerkungen
Ort Casa Moscia bei Ascona
Ortslink https://www.casamoscia.ch
Kontakt-E-Mail info@casamoscia.ch
Veranstaltungs-Link https://www.casamoscia.ch/kurse/kursdetail/?termin=5242
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung Andrea Signer-Plüss, Jens Kaldewey
Kosten Vollpension zuzüglich Kurskosten von CHF 230.- bzw. CHF 410.- für Ehepaare
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.casamoscia.ch/kurse/kursdetail/?termin=5242
TICKETINO-Link