Impulstagung und Gottesdienst zur SchöpfungsZeit 2020 – „Und siehe, es war sehr gut“

Mit der Themenreihe zu den fünf Sinnen sucht die oeku seit einigen Jahren einen sinnlichen Zugang zu Schöpfungsthemen.

«Gott sah, dass es gut war.» Diese Aussage gibt dem ersten Kapitel des Buchs Genesis einen Rhythmus und unterstreicht den Wert der Schöpfung in den Augen Gottes. Die Texte aus dem Buch der Sprüche, die die oeku für die SchöpfungsZeit 2020 vorschlägt, ermutigen, die Natur und ihre Bewohner auf wohlwollende Weise zu beobachten. Denn von der Natur können wir viel lernen.

Herbert Haltmeier, der bekannte Arboner Kunst-Fotograf wird uns Fotos aus der Natur zeigen und kommentieren.

Flyer SchoepfungsZeit 2020

 

Beginn 13.09.2020, 09:30
Ende 13.09.2020, 13:00
Bemerkungen
Ort Evang. Kirche, 9320 Arbon
Ortslink
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link
Zielpublikum Interessierte
Referent/innen, Mitwirkende Sigrid Strahlhofer, Laienpredigerin, Ausbilderin FA; Ernst Ritzi, Aktuar der Evang. Landeskirche TG; Pfrn. Simone Dors; Dominik Bucher, Pfarreiseelsorger
Leitung
Kosten keine
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail