Tanzwochenende – Stimmen der Welt

Sommersonnenwende
Seidig schimmern Blatt und Blume. Sonne in des Jahres Mitte gibt sich ganz.
Dann ein Zögern, als verhielten Schritte, als erwachte wer aus Lust und Tanz.
Sonnen – Wende. Trauer will dich streifen. Doch du weisst, im Abschiedsglanz können erst die Früchte reifen.
Erika Beltle

Die Zeit der Sommersonnenwende lädt uns ein, die sommerliche Weite zu erleben. In diesem Aussen sein empfangen wir Licht und Leichtigkeit. Im Weit sein können wir auch den Innenraum neu erleben, als Punkt zum Umkreis, als Zentrum in der Bewegung.
Tanzend verbinden wir uns an diesem Juni-Wochenende mit den verschiedenen Musikkulturen der Welt, hören und erleben Stimmungen, Rhythmen und Themen und lassen uns von ihnen inspirieren.
Stimmen der Welt ist ein Themenkreis welcher verschiedene neugeschaffene Kreistänze von Martin Scheiwiller in lebendiger Weise mit Themen aus der Natur und dem Jahreslauf verbindet. Das Tanz-Erleben wird ergänzt durch Liedtexte zu den Tänzen.

Beginn 23.06.2018
Ende 24.06.2018
Bemerkungen
Ort Kloster Kappel, Kappelerhof 5, 8926 Kappel am Albis
Ortslink http://www.klosterkappel.ch
Kontakt-E-Mail kurse.theologie@klosterkappel.ch
Veranstaltungs-Link http://www.klosterkappel.ch/de/kurse/musik_und_bewegung/stimmen_der_welt_-_tanzwochenende/#251149
Zielpublikum Frauen und Männer, die Freude an Musik und Bewegung und Lust am gemeinsamen Tanzen haben.
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten Kurskosten Fr. 220.-, zuzüglich Pensionskosten
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link http://www.klosterkappel.ch/de/kurse/musik_und_bewegung/stimmen_der_welt_-_tanzwochenende/
Anmeldungs-E-Mail