Tanztag zum Frühlingsbeginn

Die Frühlingszeit ist seit jeher eine Zeit zum Tanzen. Wenn sich der «alte Winter» in die Berge zurückzieht, wie es in Goethes Gedicht so treffend heisst, und grünem Hoffnungsglück Raum gibt, dann drängt es uns, dieses neu erwachte Lebensgefühl auszudrücken, der Veränderung Form und Gestalt zu geben. Mit Kreistänzen tun wir dies mit allen Kräften. Wir feiern mit Leib und Seele den Sieg des Frühlings und lassen uns mit Leben anstecken. Diese Erfahrung kann uns in unsere Tiefe führen und einen Zugang zum österlichen Auferstehungsgeheimnis eröffnen.
Frauen und Männer, die Freude an Musik und gemeinsamer Bewegung im Kreis haben und Lust auf einen gemeinsamen Prozess.
Wir lernen Kreistänze aus verschiedenen Kulturen und Traditionen kennen, wiederholen und vertiefen sie und spüren ihrer Wirkung nach.

Beginn 25.03.2018, 09:30
Ende 25.03.2018, 16:30
Bemerkungen
Ort Kloster Kappel, Kappelerhof 5, 8926 Kappel am Albis
Ortslink http://www.klosterkappel.ch
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link http://www.klosterkappel.ch/de/kurse/musik_und_bewegung/tanztag_zum_fruehlingsbeginn/#250541
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link http://www.klosterkappel.ch/de/kurse/musik_und_bewegung/tanztag_zum_fruehlingsbeginn/
Anmeldungs-E-Mail