stille24 – 24 Stunden Stille, Schweigen und Meditieren

24h in gemeinschaft – für mich
24h schweigen – ganz bei mir sein
24h hören – auf gott – auf mein herz

Die Kartäuser in Ittingen haben es vorgemacht:
Die Priestermönche verbrachten ihre Tage meist allein in den einzelnen, kleinen Häuschen, den Klausen. Dort beteten sie, lasen in den Schriften und verbrachten ihre Zeit schweigend und meditierend vor Gott.
Zu ausgewählten Tagzeitengebeten und zum Gottesdienst versammelten sie sich in der Klosterkirche.
Wir wollen es ihnen nachmachen und uns 24 Stunden in diese Tradition einreihen.

Es erwarten Sie angeleitete Meditationseinheiten, genügend Zeit für persönliche Reflexion und Bewegung sowie die Struktur von Abend- und Morgengebet. Wir werden die 24 Stunden im Schweigen sein.

Es braucht keine Erfahrung, nur die Bereitschaft, sich 24 Stunden auf Schweigen und Meditieren einzulassen.

Beginn 09.12.2023, 13:30
Ende 10.12.2023, 13:30
Ort Kartause Ittingen, Warth, 8532
Veranstaltungs-Link https://www.kath-tg.ch/de/event/stille24-24-stunden-stille-schweigen-und-meditieren