Spiritualität im Alter

Der Zeitpunkt, in dem sich Menschen stärker mit ihrem Älterwerden zu befassen beginnen, ist bei jedem und jeder unterschiedlich. Die Fragen und Themen, welche nach der Lebensmitte auftauchen, sind aber oftmals existenzieller Natur. «Habe ich noch die Ressourcen, um meine Aufgaben und Pflichten zu erfüllen, meine Pläne zu verwirklichen?» «Habe ich nach meinen Vorstellungen gelebt oder habe ich mich immer wieder zu stark angepasst?» «Bin ich zufrieden mit meinem Leben?» «Was ist aus meinen Träumen und Visionen geworden?» «Was möchte ich der Nachwelt hinterlassen?»

In diesem Workshop haben die Teilnehmenden Gelegenheit, sich ernsthaft und spielerisch zugleich mit ihrem Älterwerden auseinanderzusetzen. Ziel dabei soll sein, die Chancen und neuen Freiheiten, aber auch die unver-meidbaren Einschränkungen des «In-die-Jahre-Kommens» auszuloten.

Beginn 09.03.2019, 09:30
Ende 10.03.2019, 16:30
Bemerkungen
Ort Kloster Kappel, Kappelerhof 5, 8926 Kappel am Albis
Ortslink http://www.klosterkappel.ch
Kontakt-E-Mail kurse.theologie@klosterkappel.ch
Veranstaltungs-Link https://www.klosterkappel.ch/de/kurse/erfahrung_und_dialog/spiritualitaet_im_alter/#252364
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link https://www.klosterkappel.ch/de/kurse/erfahrung_und_dialog/spiritualitaet_im_alter/
Anmeldungs-E-Mail