Schweigetage mit Wolfgang Bittner

Schweigen ist ein Weg und kein Ziel. Es ist eine Hilfe zum Hören: auf Menschen, auf Gott – und auf mich selbst. Im Schweigen lasse ich los, was mich beschäftigt. Ich überlasse mich Gott.Weil Tage des Schweigens kostbar, aber auch herausfordernd sind, ist es hilfreich, unter Anleitung und in einer Gruppe zu schweigen. Psalmen sind dabei wertvolle Wegbegleiter. Im Zentrum dieser Tage steht Psalm 86: Er lädt uns ein, Gottes Führung zu vertrauen und in seiner Treue weiter zu gehen.Psalm-Impulse bieten Orientierung, um den Weg ins Schweigen zu finden. Die methodische Anleitung dient als Hilfestellung für Schwierigkeiten, die beim Schweigen auftauchen können. Die Gemeinschaft macht deutlich, dass man auch im Schweigen nicht allein ist. Die Gesprächsangebote helfen, äussere und innere Herausforderungen zu klären. Und die vielfältige Landschaft macht uns auf Gottes Güte und Weite aufmerksam.

Beginn 16.08.2021, 18:15
Ende 21.08.2021, 12:00
Bemerkungen
Ort Campo Rasa im Centovalli
Ortslink https://www.camporasa.ch
Kontakt-E-Mail info@camporasa.ch
Veranstaltungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5355
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung Dr. Wolfgang J. Bittner
Kosten Preisvorschläge: gut Verdienende (mit Zuschuss): CHF 1250.- gut Verdienende (ohne Zuschuss): CHF 1050.- normal Verdienende: CHF 850.- mit geringem / ohne Verdienst: CHF 650.- / CHF 550.-
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5355
TICKETINO-Link