Sanftes Yoga 65plus

Durch sanfte Körper- und Atemübungen neue Quellen der Lebenskraft erschliessen und mit einfachen Meditations- und Entspannungsübungen Ruhe und Regeneration erfahren.
Öffnet man heutzutage am Kiosk ein Yoga-Magazin, kann schnell der Eindruck entstehen, Yoga sei nur etwas für Bewegliche, Junge und Fitte. Dass dem nicht so ist, erfahren wir gemeinsam in diesem Kurs.
Wir tauchen ein in die faszinierende und vielseitige Welt des Yoga und begeben uns auf eine Entdeckungsreise nach innen, auf der wir unseren Körper, unsere Atmung und unseren Geist auf neue und inspirierende Art und Weise erfahren dürfen.
Mit sanften Yogaübungen mobilisieren und kräftigen wir unseren Körper. Dabei stehen uns Hilfsmittel wie Decken, Kissen und Stühle zur Verfügung, so dass wir alle Übungen an die individuellen körperlichen Voraussetzungen jedes/r Einzelnen anpassen können. Durch einfache, aber effektive Atemübungen wecken wir unsere Lebensgeister und finden mithilfe von Meditations- und Entspannungsübungen in die Ruhe. Abgerundet wird der Kurs durch alltagsnahe Impulse aus dem tiefgründigen Schatz der Yogaphilosophie.

Inhalt
Sanfte Körper- und Atemübungen sowie einfache, aber effektive Meditations- und Entspannungstechniken. Inspirierende Impulse aus der Yogaphilosophie für den Alltag von heute.

Beginn 10.06.2020, 18:30
Ende 12.06.2020, 13:00
Bemerkungen

Impulse für Ihren weiteren Weg
Yoga stärkt das individuelle Wohlbefinden, die Selbstheilungskräfte und die Regeneration. Stress und innere Spannungen lösen sich und Entspannung sowie innere Stabilität wird gefördert.

Voraussetzungen
Interesse und Offenheit, sich auf die verschiedenen Facetten des Yoga (sanfte Körper-, Atem-, Meditations- und Entspannungsübungen) einzulassen.

Ort Lassalle-Haus Bad Schönbrunn CH-6313 Edlibach
Ortslink
Kontakt-E-Mail info@lassalle-haus.org
Veranstaltungs-Link https://www.lassalle-haus.org/de/kursdetails/sanftes-yoga-65plus-yoga-f%C3%BCr-senioren-seniorinnen-2020-y14.html
Zielpublikum Menschen über 60 mit oder ohne Yogaerfahrung. Der Kurs eignet sich auch für Personen mit körperlichen Einschränkungen.
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten CHF 230.00 zzgl. Pensionskosten
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail info@lassalle-haus.org