Rügel-Talk: Im Gespräch mit Texten von Kurt Marti

Kurt Marti wurde genau heute vor hundert Jahren geboren, am 31. Januar 1921 in Bern. Von 1950 bis 1960 amtete er als Pfarrer in Niederlenz. Dort begann er Zeitungsartikel, Gedichte und Geschichten zu schreiben, auch auf Schweizerdeutsch. Von 1961 bis 1983 war er Pfarrer an der Nydeggkirche in Bern. Er engagierte sich im Kampf gegen Atomwaffen, Atomkraftwerke, die US-Intervention in Vietnam und war Mitbegründer der entwicklungspolitischen Organisation Erklärung von Bern. In seinen Predigten und Aufsätzen, Ge- dichten und Aphorismen erweist sich Marti als ein engagierter und kritischer Literat. Seine Texte bewegen bis heute. Der Rügel-Talk ist zum 101. Geburtstag im Gespräch mit Texten von Kurt Marti. Ausgewählt und vorgetragen von Katharina Kilchenmann.

Bei diesem Anlass müssen ein gültiges Covid-Zertifikat und ein Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis) vorgewiesen werden. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren benötigen kein Zertifikat.

Beginn 30.01.2022, 16:30
Ende 30.01.2022, 18:00
Ort Tagungshaus Rügel, Seengen
Veranstaltungs-Link http://www.ref-ag.ch/veranstaltungen/ruegel-talk-im-gespraech-mit-texten-von-kurt-marti