Ostertagung in Moscia

Zeit – unentrinnbar ist unser Leben in ihren Lauf eingebettet. Sie ist gleichzeitig Schicksal und Ermöglichung.Doch welche Bedeutung hat Zeit für uns? Erleben wir Zeit als Raum, den wir erschliessen und gestalten dürfen, oder eher als Hamsterrad, das uns zur Leistungsfalle wird? Blicken wir dankbar auf Vergangenes zurück und freuen uns auf Kommendes, oder lastet die Vergangenheit schwer auf uns und macht die Zukunft uns Angst?Die Zeit kann uns davonlaufen und wir können ihr hinterherlaufen. Wir können sie vertreiben, sie totschlagen oder auch auskosten. Manchmal möchten wir die Zeit am liebsten manipulieren: zurückdrehen, langsamer laufen lassen oder aber ungeduldig vorwärts spulen.Hat uns die Zeit im Griff? Oder meinen wir, sie im Griff zu haben?Ausgehend von Kreuz und Auferstehung werden wir Zeit und Ewigkeit in neuem Licht sehen.

Beginn 01.04.2021, 18:00
Ende 05.04.2021, 10:00
Bemerkungen
Ort Casa Moscia bei Ascona
Ortslink https://www.casamoscia.ch
Kontakt-E-Mail info@casamoscia.ch
Veranstaltungs-Link https://www.casamoscia.ch/kurse/kursdetail/?termin=4952
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten Vollpension Casa Moscia zzgl. Kurskosten von CHF 100.- bzw. CHF 180.- für Ehepaare. Familien: 1. Kind CHF 40.-, 2. Kind CHF 30.-, 3. Kind CHF 20.-, ab 4. Kind gratis.
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link https://www.casamoscia.ch/kurse/kursdetail/?termin=4952
Anmeldungs-E-Mail