Man(n) soll das Eisen schmieden, solange es heiss ist – Männer in der Schmiede

Nimm den Hammer in die Hand und gib dem Klang des Amboss den eigenen Rhythmus. Spüre die Hitze des Feuers und bring das Eisen in Form. In der Männerrunde stehen wir in der Schmiede und stellen einen Eisenpiess her, den wir dann beim anschliessenden Grillieren gut gebrauchen können.
Miteinander kommen wir ins Gespräch. Wie bzw. durch wen lasse ich mich formen? Was ist, wenn ich selbst zwischen Hammer und Amboss gerate? Wie nutze ich die Gunst der Stunde, wenn das Eisen noch heiss ist?

Eingeladen sind Männer jeglichen Alters, die einen Einblick in das Schmiedehandwerk bekommen möchten und selber einmal an einer Esse stehen möchten.

Beginn 25.05.2024, 15:00
Ende 25.05.2024, 21:30
Bemerkungen
Ort Zihlschlacht
Ortslink https://www.google.ch/maps/place/Kartause+Ittingen/@47.5826396,8.864745,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x479a8e26f5591877:0xfc77a4cd84483043!8m2!3d47.582636!4d8.866939
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link https://www.evang-tg.ch/nc/agenda/detail/detail/Event//mann-soll-das-eisen-schmieden-solange-es-heiss-ist-maenner-in-der-schmiede.html
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail tecum@kartause.ch
Anmeldungs-Link
TICKETINO-Link