Mit den Händen singen – Lieder singen mit Gebärden

Musik drückt Gefühle aus. Diesen Gefühlen kann man nicht nur mit der Stimme Ausdruck verleihen, sondern auch mit den Händen. Hörende und gehörlose Menschen erarbeiten gemeinsam bekannte Lieder in Gebärdensprache.
Zielgruppe
Alle Interessierten. Speziell für Menschen mit einer Hörbehinderung. Auch für Kinder geeignet!
Lerninhalte
An diesem Nachmittag werden bekannte Lieder direkt in Gebärdensprache übersetzt und gemeinsam «gesungen». Dieses learning by doing verspricht jede Menge Spass und Aha-Effekte!
Leitung

• Agnes Zwyssig, Gebärdensprach-Dolmetscherin mit Weiterbildung MiA (Musik im Auge)
  • [esf_pers id=4181output], Leiterin Behindertenseelsorge im Fachbereich Spezialseelsorge der Landeskirche

Datum & Zeit