Kurt Marti, Maria Magdalena und Co.

Szenische Lesung in der Klosterkirche

In einer Zeit, die fast nur noch das Sichtbare und Messbare kennt, erzählt dieses neue Theaterstück von der Sehnsucht nach Sinn, Liebe und dem Unendlichen. 
Bei einem scheinbar gewöhnlichen Blind Date begegnen sich Marie, eine Psychotherapeutin, und Georg, ein Meteorologe, der nach einem persönlichen Zusammenbruch Zeit in einem Kloster verbracht hat. Aus dem vorsichtigen Kennenlernen entwickelt sich ein intensives Gespräch über Spiritualität, Wissenschaft, Einsamkeit und die grossen Fragen des Lebens. Zwischen Quantenphysik, Kurt Martis Lyrik und Erinnerungen an Maria Magdalena verschwimmen die Grenzen zwischen Therapie, Begegnung und Vision. 

Die szenische Lesung verbindet Schauspiel, Musik, Gedichte und Lieder zu einem poetischen Theaterabend über Glauben, Zweifel und menschliche Nähe. 

Darsteller Vivianne Mösli, Michael Wolf

Text Ueli Greminger

Regie Stephan Roppel

Ort Kartause Ittingen, Klosterkirche

Kosten CHF 25.- 

Türöffnung 18.30 Uhr  (keine nummerierten Plätze)

Reservation
Sie können via „Anmelden“ Tickets reservieren. Bitte geben Sie unter „Mitteilung“ an, wie viele Tickets Sie wünschen.
Oder auch via tecum@kartause.ch / 052 748 41 41
Es gibt keine nummerierten Plätze.
Bezahlung der Tickets an der Abendkasse (bar oder TWINT)

Veranstalter
tecum und Kath. Landeskirche TG, KEB

Flyer

Start 20.11.2026, 19:00
End 20.11.2026, 20:30
Notes
Location Kartause Ittingen
Location link
Contact e-mail
Event link https://www.evang-tg.ch/de/mitwirkung/events/detail/kurt-marti-maria-magdalena-und-co
Audience
Speakers
Manager
Costs
Original link
Registration deadline 19.11.2026
Registration e-mail
Registration link https://www.tecum.evang-tg.ch/de/tecumevents/alle-veranstaltungen/anmeldung/kurt-marti-maria-magdalena-und-co
TICKETINO link