Die Webseite Ihrer Kirchgemeinde oder Ihres Seelsorgeraums soll optimiert, überarbeitet oder neu erstellt werden?
Sie möchten das Maximum herausrausholen, das Budget ist aber begrenzt?
Sie wissen nicht so recht, wie Sie das Ganze angehen sollen?
In diesem Kurs wird praxisorientiert vermittelt, wie man ein Projekt für eine neue oder verbesserte Webseite pragmatisch und trotzdem professionell angeht.
Beleuchtete Themen:
– Welche Ziele hat die Webseite?
– Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden?
– Welche Erwartungen haben die Zielgruppen und wie können wir diese erfüllen?
– Welche Funktionen und Inhalte braucht es auf der Webseite?
– Gute und weniger gute Beispiele
Mit diversen Übungen lernen wir an von konkreten Beispielen gemeinsam den Blick für Optimierungen und Verbesserungen zu schärfen.
Zum Kurs bitte einen Laptop mitbringen.
Beginn | 14.05.2024, 08:30 |
Ende | 14.05.2024, 17:00 |
Bemerkungen | Auskunft: Walter Oberli, 079 786 42 31, walter.oberli@digital-enthusiast.ch |
Ort | Centrum 66, Hirschengraben 66, 8001 Zürich |
Ortslink | |
Kontakt-E-Mail | walter.oberli@digital-enthusiast.ch |
Veranstaltungs-Link | |
Zielpublikum | Mitglieder der Kirchenpflege und Verantwortliche für die Kommunikation und die Website der Pfarrei |
Referent/innen, Mitwirkende | Walter Oberli, Experte für Digitalisierung und Mitglied einer Kirchenpflege |
Leitung | |
Kosten | CHF 100 (weitere CHF 200 werden vom Synodalrat übernommen) |
Original-Link | |
Anmeldeschluss | 01.05.2024 |
Anmeldungs-E-Mail | kurse@zhkath.ch |
Anmeldungs-Link | |
TICKETINO-Link |