Der Kurs wendet sich vor allem an Personen, die noch nicht lange auf dem Pfarreisekretariat arbeiten, und bietet eine umfassende Einführung in alle Arbeitsbereiche z.B. Pfarreibücher / Formularwesen / Sakramenten-administration / Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Umfangreiche Kursunterlagen und der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden ergänzen den Kurs.
Ziel:
Die Teilnehmenden erhalten Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit der täglichen Arbeit im Pfarreisekretariat
Beginn | 15.09.2020 |
Ende | 18.09.2020 |
Bemerkungen | Auskunft: Alexandra Dosch, Bischöfliches Ordinariat |
Ort | Mattli Antoniushaus Seminar- und Bildungszentrum, Mattlistr. 10, 6443 Morschach |
Ortslink | |
Kontakt-E-Mail | |
Veranstaltungs-Link | |
Zielpublikum | Pfarreisekretärinnen und –sekretäre aus dem Bistum Chur |
Referent/innen, Mitwirkende | Alexandra Dosch, Marlies Tondorf, Stefanie Wintergerste, Franziska Müller |
Leitung | |
Kosten | Kurskosten (Kurs und Unterlagen) CHF 475 / Pensionskosten (Übernachtung und Vollpension) CHF 450 |
Anmeldeschluss | |
Anmeldungs-Link | |
Anmeldungs-E-Mail | fortbildung@bistum-chur.ch |