Kurs 48 – Das Pfarreisekretariat

Der Kurs wendet sich vor allem an Personen, die noch nicht lange auf dem Pfarreisekretariat arbeiten, und bietet eine umfassende Einführung in alle Arbeitsbereiche z.B. Pfarreibücher / Formularwesen / Sakramenten-administration / Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Umfangreiche Kursunterlagen und der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden ergänzen den Kurs.

Ziel:
Die Teilnehmenden erhalten Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit der täglichen Arbeit im Pfarreisekretariat

Beginn 15.09.2020
Ende 18.09.2020
Bemerkungen

Auskunft:

Alexandra Dosch, Bischöfliches Ordinariat
Hof 19
7000 Chur
081 353 12 65

Ort Mattli Antoniushaus Seminar- und Bildungszentrum, Mattlistr. 10, 6443 Morschach
Ortslink
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link
Zielpublikum Pfarreisekretärinnen und –sekretäre aus dem Bistum Chur
Referent/innen, Mitwirkende Alexandra Dosch, Marlies Tondorf, Stefanie Wintergerste, Franziska Müller
Leitung
Kosten Kurskosten (Kurs und Unterlagen) CHF 475 / Pensionskosten (Übernachtung und Vollpension) CHF 450
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail fortbildung@bistum-chur.ch