Kurs 28 – Mitarbeiterinnen- / Mitarbeiter- und Feedbackgespräch

Das Mitarbeitergespräch ist gründlich vorzubereiten (Sammlung und Zusammenstellung konkreter Praxisbeispiele / Begründungen). Folgende Punkte charakterisieren das Mitarbeitergespräch:

  • Schaffung einer positiven Gesprächsatmosphäre
  • Verständnis und Vertrauen schaffen durch Ruhe, Sachlichkeit und Empathie
  • gemeinsame Eingrenzung der Gesprächsthemen
  • Zielvereinbarung (Soll-/Ist-Vergleich der bestehenden Ziele)
  • Kommunikationsgrundsätze beachten (Ich-Botschaften und klare Aussagen / Spiegelung, Feedbackregeln, aktives Zuhören)
  • gute Balance finden zwischen positiven und verbesserungswürdigen Arbeitsleistungs- und Verhaltens-Kriterien
  • Massnahmen zusammen ableiten (Lösungsideen konkretisieren)
  • auch Soft Facts ansprechen (wie z.B. Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit)
  • Verbindlichkeit schaffen (vereinbarte Ziele, Lösungsansätze notieren)
  • Das Mitarbeitergespräch ist vertiefend nachzubereiten.
Beginn 10.09.2024, 09:00
Ende 10.09.2024, 17:00
Bemerkungen
Ort Centrum 66, Hirschengraben 66, 8001 Zürich
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Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende Rolf Fuchs, Ausbildner mit eidg. FA
Leitung
Kosten CHF 100 (weitere CHF 200 werden vom Synodalrat übernommen)
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Anmeldeschluss 26.08.2024
Anmeldungs-E-Mail kurse@zhkath.ch
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