Kurs 13 – Von wegen verstaubt: Chancen und Grenzen der Kirchenpädagogik

Klöster, Kirchen und Kapellen üben auf kulturell interessierte Menschen eine besondere Anziehung aus. Wo die Türen einer Kapelle offenstehen, finden Wanderer Einkehr. Wer mitten im Trubel einer Grossstadt die Tore einer Kathedrale hinter sich ins Schloss fallen lässt, findet eine Oase der Stille. Auch Menschen, die nicht regelmässig kirchliche Veranstaltungen besuchen, begegnen hier Räumen, die deren Stil, deren Symbole und Formen sie nicht nur wahrnehmen, sondern auch erklären, deuten und erschliessen wollen. Das Weiterbildungsangebot sucht nach einer Übersetzung der Sprache, die Räume sprechen. Es lotet die Chancen, aber auch die Grenzen der Kirchenraumpädagogik aus.

Beginn 01.01.2024, 00:00
Ende 01.01.2024, 00:00

Auskunft und Anmeldung:
Prof. Dr. Christian Cebulj, Alte Schanfiggerstrasse 7, 7000 Chur, christian.cebulj@thchur.ch

Datum, Zeit, Ort und Kosten: Nach Vereinbarung

Veranstaltungs-Link