Konflikte verstehen und lösen

Zwischenmenschliche Spannungen lösen unangenehme Gefühle aus. Sie absorbieren, blockieren und können Schaden anrichten. Konflikte sind aber auch eine Einladung zum Hinschauen, Klären und Bereinigen. Auf diese Weise können sie letzlich Wachstum ermöglichen.Wie können wir an Konflikten reifen? Wie schaffen wir es, diese so zu gestalten, dass sie belebend und heilsam für uns selbst und unsere Beziehungen werden?Wir reflektieren unsere Konfliktbiographie und unsere Verhaltensmuster. Wir versuchen zu erkennen, was sie sich uns als lebensfördernd bzw. -hindernd offenbart. Wir nehmen Veränderungsimpulse auf und stärken unsere Konfliktkompetenzen.Mittels Impulsen, Einzel- und Gruppenarbeit, Meditation, Körperwahrnehmung (Focusing) und im Vertrauen auf Gottes Wirken suchen wir neue Wege der Konfliktlösung.

Beginn 17.09.2021, 18:15
Ende 20.09.2021, 10:00
Bemerkungen
Ort Campo Rasa im Centovalli
Ortslink https://www.camporasa.ch
Kontakt-E-Mail info@camporasa.ch
Veranstaltungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5169
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung Claudine Aeberli
Kosten Vollpension Campo Rasa zzgl. Kursgeld CHF 170.- respektive CHF 280.- für Ehepaare
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5169
TICKETINO-Link