Jin Shin Jyutsu – Selbsthilfekurs mit Buch 3 von Mary Burmeister

Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophy ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper. Entstanden aus innerer Weisheit und von Generation zu Generation mündlich überliefert, war die Kunst weitgehend in Vergessenheit geraten, als sie zu Anfang des 20. Jahrhunderts von Meister Jiro Murai in Japan neu belebt wurde. Nachdem er durch Jin Shin Jyutsu von einer lebensbedrohenden Krankheit Heilung erfahren hatte, widmete er den Rest seines Lebens der Erforschung und Entwicklung von Jin Shin Jyutsu. Die Einsicht und die Erkenntnisse, die er sowohl aus dem Studium einer Reihe von Quellen wie z.B. des Kojiki (Buch der Alten Dinge), als auch aus persönlichen Erfahrungen gewonnen hatte, vermittelte er Mary Burmeister, die Jin Shin Jyutsu dann Mitte der fünfziger Jahre in die USA brachte. Anfang der sechziger Jahre begann Mary Burmeister die Kunst zu lehren, und heute sind es weltweit Tausende, die Jin Shin Jyutsu studieren und ausüben.

Das Erlernen von Jin Shin Jyutsu führt uns zum Selbststudium und zur Selbsthilfe. An diesem Tag werden Sie dazu eindrückliche Erfahrungen machen, ganz im Sinne von Mary Burmeister: „Das Einfache komplizierter machen, ist gewöhnlich. Das Komplizierte einfach zu machen, ist kreativ.“

Bitte mitbringen: Schreibunterlage, farbige Stifte. Warme Kleidung, Decke und Kissen.

Leitung: Marianne Lörcher, Anthropologin, Jin Shin Jyutsu Lehrerin

Wir bitten um Anmeldung unter http://www.haus-gutenberg.li

Beginn 01.09.2018, 09:00
Ende 01.09.2018, 17:00
Bemerkungen
Ort Haus Gutenberg Balzers
Ortslink
Kontakt-E-Mail gutenberg@haus-gutenberg.li
Veranstaltungs-Link http://www.haus-gutenberg.li/Veranstaltungen/Details/EventId/5049/Jin-Shin-Jyutsu-Selbsthilfekurs-mit-Buch-3-von-Mary-Burmeister#251387
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende Marianne Lörcher, Anthropologin, Jin Shin Jyutsu Lehrerin
Leitung
Kosten CHF 170.– (inkl. Buch 3 und Mittagessen)
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link http://www.haus-gutenberg.li/Veranstaltungen/Details/EventId/5049/Jin-Shin-Jyutsu-Selbsthilfekurs-mit-Buch-3-von-Mary-Burmeister
Anmeldungs-E-Mail