Hoffnungsbilder

Kirchengeschichtlicher Tagesausflug zu Berner Landkirchen

Der Ausflug führt zu versteckten Kostbarkeiten in alten Kirchen im Berner Mittelland.Unter den Kunstwerken in den Kirchen werden wir uns besonders den Hoffnungs- und Auferstehungsbildern widmen. Voraussichtlich werden wir die Kirchen Rüti bei Büren, Büren an der Aare, München-buchsee und Hindelbank besuchen. Das Mittagessen ist im Städtchen Aarberg geplant.

Der kunst- und kirchengeschichtliche Tagesausflug mit Car der Kirchgemeinden Zofingen und Schöftland ist für weitere Interessierte offen. Änderungen im Programm vorbehalten.

Auskunft:
Ruedi Gebhard: 062 751 13 39, ruedi.gebhard@ref-zofingen.ch
Dörte Gebhard: doerte.gebhard@kirche-schoeftland.ch

Beginn 26.06.2021, 07:30
Ende 26.06.2021, 19:00
Ort Div. Einsteigeorte: 7.30 Uhr, Bahnhof Schöftland; 8 Uhr, Thut-Platz, Zofingen
Veranstaltungs-Link https://www.ref-ag.ch/veranstaltungen/hoffnungsbilder
Zielpublikum alle Interessierte
Leitung Pfr. Dr. theol. Ruedi Gebhard, Zofingen, Kirchenhistoriker und Pfrn. Dr. theol. Dörte Gebhard, Schöftland, Privatdozentin am Lehrstuhl für praktische Theologie in Zürich
Kosten 70
Anmeldeschluss 12.06.2021