Gruppe Atem Klang – Sommer (Kursreihe von 10 Vormittagen)

Die Arbeit gestaltet sich vorwiegend aus Atem- und Empfindungsübungen nach Margrith Schneider (ATLPS), ergänzt durch Klang und Stimme.
Der Atem-Odem eröffnet den Zugang zum seelisch-geistigen Erkennen. Empfindung ist mehr als Wahrnehmung. Empfindung ist mein Beitrag, der geistigen Kraft zu erlauben, in mir zu wirken, ganz physisch. Empfindung ist mein JA zu mir und mein JA zur geistigen Kraft in mir. Geistige Kraft braucht mein JA, um sich wirksam und wegweisend entfalten zu können. Die Übungen finden im Liegen, Sitzen oder Stehen statt. Die Ruhe der Übungen hilft uns, transparent zu werden, dadurch können auch innere Prozesse zur Klärung kommen.
Werden unsere Zellen von Klang und Stimme berührt, können sich Stagnation und Kristallisation auflösen, das heisst, wir werden mehr zu dem, was wir wirklich sind. Indem wir Unausgesprochenem Töne geben, eröffnen wir Körper und Seele die Möglichkeit, sich zu wandeln. Durch das Ausdrücken verändert es sich, ohne Interpretation, ohne Geschichte dazu.

Beginn 04.05.2018, 09:10
Ende 13.07.2018, 00:00
Bemerkungen

Alle Kursdaten:
04./18./25.Mai, 01./08./15./22./29.Juni, 06./13. Juli 2018

Ort Kloster Kappel, Kappelerhof 5, 8926 Kappel am Albis
Ortslink http://www.klosterkappel.ch
Kontakt-E-Mail kurse.theologie@klosterkappel.ch
Veranstaltungs-Link http://www.klosterkappel.ch/de/kurse/musik_und_bewegung/gruppe_atem_klang_-_sommer/#251156
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten CHF 350.- für die ganze Reihe
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link http://www.klosterkappel.ch/de/kurse/musik_und_bewegung/gruppe_atem_klang_-_sommer/
Anmeldungs-E-Mail