Glaube am Arbeitsplatz

Es braucht Fingerspitzengefühl und manchmal auch eine Portion Mut, um im Berufskontext den eigenen Glauben zu thematisieren. Jesus verwendete bei seinen Jüngern das krasse Bild von Schafen, die er unter die Wölfe schickt (Matthäus 10,16). Aber er ermunterte sie auch, keine Angst zu haben, sondern «klug wie Schlangen und aufrichtig wie Tauben» zu sein. Das heisst, dass wir uns intelligent und authentisch verhalten sollen – und dazu gehört, dass wir uns vorbereiten. Wir setzen uns mit Situationen auseinander, die real passieren; wir verschaffen uns das rechtliche und weltanschauliche Wissen, das in solchen Situationen hilfreich ist; wir üben im geschützten Rahmen des Kurses, selbstsicherer zu werden. 

Beginn 12.09.2019, 18:15
Ende 15.09.2019, 13:15
Bemerkungen
Ort Campo Rasa im Centovalli
Ortslink https://www.camporasa.ch
Kontakt-E-Mail info@camporasa.ch
Veranstaltungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=4203
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 50
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=4203
Anmeldungs-E-Mail