Geschwister – eine ganz besondere Liebe

Geschwister mögen sich, Geschwister streiten sich, sie haben sich gern, manchmal gehen sie sich auf den Wecker.

Eltern reagieren darauf verunsichert: Wann soll ich bei Geschwisterrivalität eingreifen? Wann mich heraus halten? Die Auseinandersetzungen zwischen Geschwistern gehören genauso zum Alltag wie deren Versuche, sich voneinander abzugrenzen, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Das Seminar will Eltern (und Grosseltern) ermutigen, mit mehr Gelassenheit bei Geschwisterrivalität zu reagieren – auch wenn dies nicht immer einfach ist, wenn sich diese in den Haaren liegen.

Leitung: Dr. Jan-Uwe Rogge beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Erziehungsthemen, welche er in Büchern, auf CDs, DVDs und in unzähligen Vorträgen dokumentiert.

Kosten: CHF 140.- (inkl. Mittagessen)

Wir bitten um Anmeldung bis 20. November 2019.

Beginn 27.11.2019, 09:30
Ende 27.11.2019, 16:00
Bemerkungen
Ort Haus Gutenberg Balzers
Ortslink
Kontakt-E-Mail roman.buesser@haus-gutenberg.li
Veranstaltungs-Link https://www.haus-gutenberg.li/Veranstaltungen/Details/EventId/5685/Seminar-Geschwister-eine-ganz-besondere-Liebe#252801
Zielpublikum Eltern
Referent/innen, Mitwirkende Dr. Jan-Uwe Rogge
Leitung
Kosten CHF 140.- (inkl. Mittagessen)
Anmeldeschluss 20.11.2019
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail gutenberg@haus-gutenberg.li