Fragwürdiges Evangelium

Das Evangelium ist voller Fragen. Jesus liebte es, zu fragen. Und ja: Fragen können wichtiger sein als Antworten – auch auf unserem Weg des Glaubens.

In seinem Buch "Die nackten Fragen des Evangeliums" macht Ermes Ronchi deutlich, wie spannend und durchaus auch spannungsvoll die Sache des Evangeliums ist – und dass es sich lohnt, Fragen auf den Grund zu gehen.

Andachten, Lesestunden, biblisch-psychologische Impulse und Gesprächsrunden machen diese Kurstage zu einer inspirierenden und wohltuenden Auszeit. Dabei erhalten (ungelöste) Fragen und auch der Umgang mit unserer eigenen Fragwürdigkeit besondere Aufmerksamkeit. Wir können keine Antworten erzwingen, aber offen für klärende Einsichten sein.

Beginn 13.10.2024
Ende 17.10.2024
Bemerkungen
Ort Campo Rasa im Centovalli
Ortslink https://www.camporasa.ch
Kontakt-E-Mail info@camporasa.ch
Veranstaltungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=8373
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung Andrea Signer-Plüss
Kosten Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 270.00 (Paare: 490.00) Wer den Kurs zusammen mit dem Angebot "Geschichten der Barmherzigkeit - Studientage mit Martin Benz" (17. bis 20.10.24) bucht, erhält auf die ganze Kurswoche einen Rabatt von CHF 40.00.
Original-Link
Anmeldeschluss 11.10.2024
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=8373
TICKETINO-Link