Fastentage vor Ostern

Fasten hat drei Dimensionen: körperlich, spirituell und sozial-mitmenschlich. Der Verzicht auf feste Nahrung bringt den Körper dazu, auf Reserven zurückzugreifen: Ich kann (wieder neu) spüren, wie viel oder wenig mein Körper braucht und wo genau das Sättigungsgefühl einsetzt.Fasten schärft die Sinne – auch die inneren: Ich bin wach und offen für das Hören auf Gottes Stimme. Die Not von anderen wird mir durch den Verzicht bewusster und lädt mich zum Nachdenken ein: Wo kann ich etwas tun? Wo werde ich gebraucht?Die Fastentage werden durch Tagzeitengebete strukturiert. Thematische Impulse, Stille und zeitweiliges Schweigen gehören ebenso dazu wie Bewegung, Austausch und (freiwillige) Begleitgespräche mit der Kursleiterin.Tagesablauf (Änderungen vorbehalten)

  • 08.00 Morgengebet
  • 08.30 Fastentee
  • 09.30 Leibübungen und Impuls
  • 11.30 Mittagslob
  • 12.00 Fastensuppe
  • Nachmittag: leichte Wanderung
  • 18.30 Saft
  • 19.30 Austauschrunde
  • 20.30 Abendgebet
Beginn 09.04.2022, 18:00
Ende 14.04.2022, 10:00
Bemerkungen
Ort Campo Rasa im Centovalli
Ortslink https://www.camporasa.ch
Kontakt-E-Mail info@camporasa.ch
Veranstaltungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5924
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung Cathrin Legler-Widmer
Kosten Halbpension Campo Rasa zzgl. Kursgeld von CHF 250.- bzw. CHF 450.- für Ehepaare
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5924
TICKETINO-Link