*Erlebte Kirche

Vernissage des neuen Buches von Peter Henrici SJ

In seinem neusten Buch veröffentlicht der ehemalige Zürcher Generalvikar und Weihbischof Dr. Peter Henrici SJ nicht nur bereits publizierte, sondern auch mehrere unveröffentlichte Texte. Seine Beiträge machen sichtbar, wie stark Henrici, der über 30 Jahre als Professor in Rom wirkte, noch heute im „Geist des Konzils“ denkt und welche Eigenschaften eine zukunftsfähige Kirche gerade auch im Bistum Chur braucht.

Dr. Daniel Kosch, der ehemalige Weggefährte und jetzige Generalsekretär der Römisch-Katholischen Zentralkonferenz, stellt zentrale Gedanken des Buches vor. Marguerite La Rosée (Cello) und Heike Schäfer (Kontrabass) musizieren.

Es laden ein: Katholische Kirche im Kanton Zürich, Theologischer Verlag Zürich und Jesuitenbibliothek

Beginn 21.01.2019, 19:15
Ende 29.10.2020, 13:34
Bemerkungen
Ort
Ortslink
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail