Entdecke den Klang deiner Seele

Wir setzen uns im Kurs mit ganz unterschiedlichen Instrumenten und Klangerzeugern, auch der Stimme, auseinander und erkunden den Einfluss, den sie auf unser Sein, unsere Stimmungen und Handlungen haben. Auf dem Weg zum eigenen Klang, zum eigenen Ton, treten wir mit unserer Seelenwelt in Resonanz und geben ihr eine Stimme, einen ganz persönlichen Ausdruck. Dieser Klang berührt, gibt Geborgenheit, eröffnet neue Möglichkeiten und gibt der Seele einen Raum. Er lässt das innere Bild als Tonlandschaft erklingen.
Im Kollektiv tauschen wir uns nonverbal über die Musik aus, treten miteinander in einen Dialog und entdecken im gemeinsamen Erklingen, was diese Improvisationen alles mitteilen und bewirken können.
Zur Verfügung stehen viele sehr unterschiedliche Klangerzeuger, Musik- und Perkussionsinstrumente, die frei gewählt und erforscht werden, sowohl persönlich wie auch in der Gruppe. Intuitives Musizieren steht im Zentrum des Prozesses.
Nicht Leistung und Können stehen auf dem Programm, sondern Freiheit, Kreativität und Spielfreude. Die Seele soll ihr Lied singen dürfen.

Beginn 21.04.2018, 09:30
Ende 21.04.2018, 16:40
Bemerkungen
Ort Morschach SZ
Ortslink https://www.antoniushaus.ch/kontakt/anfahrt
Kontakt-E-Mail info@antoniushaus.ch
Veranstaltungs-Link https://www.antoniushaus.ch/bildung/aktuelle-angebote/event/519-entdecke-den-klang-deiner-seele#250959
Zielpublikum Jugendliche und Erwachsene
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten 220.- Fr. & Mittagessen
Anmeldeschluss 05.04.2018
Anmeldungs-Link https://www.antoniushaus.ch/bildung/aktuelle-angebote/event/519-entdecke-den-klang-deiner-seele
Anmeldungs-E-Mail