Einzelexerzitien

«Schweig dem Herrn und halt ihm still, dass er wirke, was er will.» Einzelexerzitien bieten einen Rahmen, unser Leben vor Gott zur Sprache zu bringen: unsere Geschöpflichkeit, unsere Einmaligkeit, aber auch unsere Erlösungsbedürftigkeit.Das durchgehende Schweigen hilft, ganz bei uns selbst zu sein. In persönlichen Gebetszeiten (in der Regel drei Mal täglich) mit biblischen Texten und Bildern lassen wir Gottes Reden und Wirken an uns geschehen und antworten darauf.Im täglichen Begleitgespräch horchen wir zusammen auf Gottes Stimme und erhalten Gebetsimpulse für den kommenden Tag. Körperübungen verankern uns im Hier und Jetzt, bereiten uns fürs Gebet vor und schulen unsere Wahrnehmung.Als Gruppe treffen wir uns zum Tagesabschluss und zum kontemplativen Da-Sein vor Gott.Tagesablauf7.45 Tageseinstieg8.30 FrühstückGebetszeit / Begleitgespräch12.00 Mittagessen oder LunchGebetszeit / Begleitgespräch17.25 Kontemplation18:00 Uhr Abendessen20.30 Tagesabschluss

Beginn 29.05.2022, 18:00
Ende 03.06.2022, 12:00
Bemerkungen
Ort Campo Rasa im Centovalli
Ortslink https://www.camporasa.ch
Kontakt-E-Mail info@camporasa.ch
Veranstaltungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5807
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung Ruth Maria Michel
Kosten Vollpension Campo Rasa zzgl. Kursgeld von CHF 290.-
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5807
TICKETINO-Link