E 19-03 Eberhard Busch: Karl Barth und seine Zeit im Aargau

Eberhard Busch war letzter Assistent Karl Barths und gilt als einer der profundesten Kenner Barths. Im Gespräch mit Árpád Ferenc wird er aus dem reichen Fundus von Erlebnissen Müsterchen erzählen, die den Theologen, aber auch den Menschen Karl Barth näherbringen. Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei auf seiner Zeit in Safenwil liegen, wo er als roter Pfarrer bekannt war.
Dieser Themenabend wird im Rahmen des Barth-Jahres 2019 durchgeführt. Siehe dazu auch Anlass Nr. E 19-04 „Der Kosmos singt“

Beginn 16.05.2019, 19:00
Ende 16.05.2019, 21:30
Bemerkungen

Im Rahmen des Evangelischen Theologie-
kurses laden wir zu drei Abenden ein,
die offen sind für ein breit interessiertes
Publikum.

Ort Reformierte Kirche Safenwil
Ortslink
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link /bildung-beratung/bildung-und-spiritualitaet/PDF/ref-ag_flyer_themenabende-theologie-glauben_2018-11.pdf
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende Prof. em. Eberhard Busch; Moderation: Arpàd Ferencz, Auenstein
Leitung
Kosten freiwilliger Unkostenbeitrag Fr. 20.-
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail