Die Suche nach dem guten Leben

«Desiderata» = Was wir uns wünschen.
So der Titel eines Weisheitstextes aus dem letzten Jahrhundert.
Er beginnt folgendermassen: «Gehe ruhig inmitten von Lärm und Hektik und denke daran, welcher Frieden in der Stille liegen kann.» Er endet mit der Aufforderung: «Versuche, glücklich zu sein.»
Es geht also um unsere Sehnsucht nach einem geglückten Leben.
Wir lassen uns inspirieren von den Erfahrungen Anderer und kommen so unserer eigenen Sehnsucht nach dem Glück auf die Spur. Wir fragen,welche Weisheitstraditionen uns Mut machen, eigene Erfahrungen ernst zu nehmen und uns zu öffnen für Neues.

Beginn 24.05.2019, 18:00
Ende 26.05.2019, 13:30
Bemerkungen
Ort Kloster Kappel, Kappelerhof 5, 8926 Kappel am Albis
Ortslink http://www.klosterkappel.ch
Kontakt-E-Mail kurse.theologie@klosterkappel.ch
Veranstaltungs-Link https://www.klosterkappel.ch/de/kurse/spiritualitaet/die_suche_nach_dem_guten_leben/#252537
Zielpublikum Menschen, die der eigenen Sehnsucht nach dem Glück auf der Spur sein wollen.
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten CHF 230.- (zuzüglich Pensionskosten)
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link https://www.klosterkappel.ch/de/kurse/spiritualitaet/die_suche_nach_dem_guten_leben/
Anmeldungs-E-Mail