Die heilende Kraft der Stille – NEU Online Angebot

Einkehren – bei sich sein – aufbrechen

Um Stille und einen weiten Raum im Herzen zu finden muss man weder jung, auf allen Ebenen heil noch beschwerdefrei sein. Die eigene Verwundbarkeit ist sogar oft der Antrieb dafür, einen Weg in die Tiefe zu suchen und ihn mit Innigkeit zu gehen. Selbstannahme und Selbstliebe fördern Entwicklungswege und Heilungsprozesse. Es geht nicht darum, wie kraftvoll wir da sind, sondern dass wir die vorhandenen Kräfte einsetzen, damit wir freudvoll aus der eigenen Mitte leben können.

Im kontemplativen Gebet verstummen die Worte. Das blosse Dasein und die Sammlung im Atem sind Gebet. Gott ist gegenwärtig, in allem, was geschieht und wie immer wir uns vorfinden. Er lockt das Herz eines jeden Menschen zum Erwachen zum dem, was wir unserer Natur nach wirklich sind.

Hinweis zum Ablauf:
Dieser Kurs wird online durchgeführt. Gemeinsame Zeiten per Zoom lösen sich ab mit Zeit zur achtsamen freien Verfügung. Für diese werden Anregungen zur Verfügung stehen.
Information zum Kursablauf bei:
Claudia Nothelfer, claudia.nothelfer@kathaargau.ch, Tel. 062 777 11 29

Datum
23.04.2021, 17:30 Uhr gemeinsamer Einstieg; 19:30 Impuls und Abendmeditation
24.04.2021, 07.30 Uhr Morgenimpuls; 09:00 Vortrag, anschliessend achtsame freie Zeit, Möglichkeit für Einzelgespräche, 11:00 gemeinsame Kontemplation, freie Zeit mit Anregung, gemeinsame Meditation und Abschluss ca. 15 – 16 Uhr.

Beginn 23.04.2021, 17:30
Ende 24.04.2021, 15:30
Bemerkungen
Ort Propstei Wislikofen
Ortslink https://www.propstei.ch/de/weiterbilden/kurse/die-heilende-kraft-der-stille-1-neu-online-angebot/23-april-2021-ok
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link https://www.propstei.ch/de/weiterbilden/kurse/die-heilende-kraft-der-stille-1-neu-online-angebot/23-april-2021-ok
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende Claudia Nothelfer, Theologin, Kontemplationslehrerin via integralis
Leitung Claudia Nothelfer, Theologin, Kontemplationslehrerin via integralis
Kosten kostenloser Online Kurs
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.propstei.ch/de/weiterbilden/kurse/die-heilende-kraft-der-stille-1-neu-online-angebot/23-april-2021-ok?showForm=true
TICKETINO-Link