Der Innere Kompass – Was uns ausmacht und was wirklich zählt

Lorenz Marti verfolgt die Spuren des Menschen, wie sie Evolutionswissenschaften, Kulturgeschichte und Hirnforschung aufzeigen. Wie wurden wir, was wir sind? Und was kann aus uns noch werden? In der Evolution ist der Mensch sehr klein – und doch macht ihn gerade die Fähigkeit, über sich und die Welt nachzudenken, gross. Am Ende aller Erklärungen bleibt ein geheimnisvolles Mehr, das sich jedem Zugriff entzieht: Das Mehr des Lebens.

Beginn 30.10.2018, 19:30
Ende 30.10.2018, 21:00
Bemerkungen
Ort Bildungszentrum Burgbühl, 1713 St. Antoni
Ortslink
Kontakt-E-Mail bildung@kath-fr.ch
Veranstaltungs-Link #251185
Zielpublikum Alle, die sich ab und zu fragen: Was macht uns eigentlich aus? Was ist eigentlich das Leben?
Referent/innen, Mitwirkende Lorenz Marti, Bern
Leitung
Kosten Kollekte
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail