Brunnentage mit Bibliodrama

Kommt, wir kehren zu Adonai zurück!

„Komm, wir kehren um zu Adonai! Denn er hat Wunden gerissen, er wird uns auch heilen; er hat verwundet, er wird auch verbinden“ (Hosea, 6,1)

Neben Amos, dem Propheten der Gerechtigkeit,
gibt es Hosea, den Propheten der Beziehung
mit Adonai, mit einander, mit mir selbst.

In dieser Zeit wird immer deutlicher: Ausserhalb Beziehung kein Heil!
Durch eigene Erfahrungen weise geworden, wissen wir:
Innerhalb von Beziehungen, auch guten Beziehungen, gibt es Verwundungen.

Bei Hosea, so wie bei vielen anderen Propheten, wird deutlich, dass Gottes Zorn eine Qualität der Beziehung, der Liebesbeziehung ist. Adonai kann es nicht haben, wenn sein Volk aus der Beziehung mit ihm fällt. Er kämpft um diese Liebe.

Zwei Tage lang wollen wir uns mit Hosea beschäftigen. Seine Texte spielen, um uns zu begegnen und zu bestärken in der Gottesbeziehung. Darin begegnen wir einander und uns selbst.

Beginn 10.05.2021, 09:30
Ende 11.05.2021, 15:30
Bemerkungen
Ort Propstei Wislikofen
Ortslink https://www.kathaargau.ch/bildung/aus-und-weiterbildungsangebote-aller-fachbereiche/agenda-kurse/brunnentage-mit-bibliodrama/10-mai-2021
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link https://www.kathaargau.ch/bildung/aus-und-weiterbildungsangebote-aller-fachbereiche/agenda-kurse/brunnentage-mit-bibliodrama/10-mai-2021
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende Dr. Nicolaas Derksen, Pastoraltheologe, Pastoralsupervisor
Leitung Dr. Nicolaas Derksen, Pastoraltheologe, Pastoralsupervisor
Kosten CHF 100.- für BuS-Mitglieder / CHF 150.- für Nicht-BuS-Mitglieder plus Pension CHF 153.- EZ/VP
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.kathaargau.ch/bildung/aus-und-weiterbildungsangebote-aller-fachbereiche/agenda-kurse/brunnentage-mit-bibliodrama/10-mai-2021
TICKETINO-Link