Aus der Sehnsucht leben – 5 Tage

Der dunkle und stille Advent ist die Zeit der Sehnsucht. Statt der üblichen Hektik nehmen wir uns einige Tage der Stille und gehen unserer Sehnsucht nach. Exerzitien helfen uns dazu. Wir suchen das göttliche Geheimnis – Gott sucht uns zuerst. Wir richten uns neu aus und versuchen, unser Leben zu ordnen. Texte der Schrift geben uns Bilder und Orientierung. Für unseren Alltag fassen wir Mut und Vertrauen.

Beginn 02.12.2018, 18:30
Ende 07.12.2018, 13:00
Bemerkungen

Inhalt
Täglich:
• Geistlicher Impuls
• 3-4 persönliche Meditationszeiten
• Begleitgespräch
• Gottesdienst
• Tagesrückblick
Durchgehendes Schweigen
Voraussetzungen
• Bereitschaft, sich auf die Stille ein- und äussere Ablenkungen loszulassen
• Psychische Ausgeglichenheit
• Wer noch keine Exerzitienerfahrung hat, setze sich bitte über den Empfang (info@lassalle-haus.org) mit der Kursleitung in Verbindung. Ein Einführungswochenende wird empfohlen.
Mitbringen:
• Bequeme Kleidung zum Meditieren
• Schuhwerk und Regenschutz für Spaziergänge
• Schreibzeug

Ort Lassalle-Haus. Bad Schönbrunn, 6313 Edlibach
Ortslink http://www.lassalle-haus.org
Kontakt-E-Mail info@lassalle-haus.org
Veranstaltungs-Link https://www.lassalle-haus.org/kursdetails/aus-der-sehnsucht-leben-5-tage-2018E94.html#250894
Zielpublikum Eingeladen sind Menschen, die im Schweigen und in der Begegnung mit biblischen Texten dem eigenen Leben nachgehen und ihren Alltag neu ordnen und gestalten wollen.
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten CHF 330 zzgl. Pensionskosten
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail info@lassalle-haus.org