Auf zu neuen Ufern! Impulse für ein Leben mit der Bibel

An der Pfingstweidstrasse in Zürich-West ist ein neues Zentrum für Ausei-nandersetzungen mit gesellschaftlichen und religiösen Fragen entstanden. Auch das Schweizerische Katholische Bibelwerk und seine Bibelpastorale Arbeitsstelle haben dort ihren neuen Standort gefunden.
Mit diesem Umzug stellt sich auch die Frage nach der Aktualität der bibli-schen Botschaft. Daher laden wir Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam an der neuen Wirkungsstätte die Suche nach der bleibenden Aktualität der biblischen Texte aufzunehmen. Damit stehen wir in der langen Reihe der Menschen, die ihre heiligen Schriften zwischen historischen Kontexten und dem «Heute» neu entdecken wollen.

Beginn 05.09.2020, 09:30
Ende 05.09.2020, 16:30
Bemerkungen
Ort Bibelpastorale Arbeitsstelle/Veranstaltungszentrum Paulus Akademie, Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich
Ortslink
Kontakt-E-Mail info@bibelwerk.ch
Veranstaltungs-Link https://www.bibelwerk.ch/d/m138668
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende Prof. Dr. Thomas Schumacher, Dr. Christoph Gellner, Dr. Thomas Markus Meier, Eva Kopp, Dr. Veronika Bachmann, Dr. Markus Lau, Detlef Hecking
Leitung
Kosten Diese Eröffnungstagung ist kostenlos inkl. Pausenkaffee, ohne Mittagessen. (Gelegenheit zum Mittagessen in nahegelegenen Restaurants)
Anmeldeschluss 28.08.2020
Anmeldungs-Link https://wp.bibelwerk.ch/anmeldung-auf-zu-neuen-ufern/
Anmeldungs-E-Mail info@bibelwerk.ch