Arbeiten in Speckstein (Lavezstein)

Wir wollen in diesem Kurs aus unserer inneren Mitte heraus schöpfen, unsere Kreativität fliessen lassen und dadurch neue Kraft auftanken. Wir werden in die Ruhe kommen, in unserer Inneres hören und schauen, welche inneren Bilder an die Oberfläche wollen. Es können Krafttiere sein, abstrakte Formen, Symbole… Diese werden wir gemeinsam im Speckstein in Form bringen. Es ist aber auch möglich, schon vorhandene Ideen und Vorstellungen für eine Skulptur mitzubringen.

Beginn 05.10.2018, 17:00
Ende 07.10.2018, 13:00
Bemerkungen

Zum Material: Speckstein ist aufgrund seiner geringen Härte und damit leichten Bearbeitbarkeit ein beliebter Werkstein, der uns durchaus auch körperlich fordert. Er wird gesägt, geraspelt, geschnitzt, geschliffen oder mit Hammer und Knüppel bearbeitet. Er bezaubert durch seine schöne Maserung und seine individuelle Farbigkeit. Dieser Kurs eignet sich für Anfänger wie für Fortgeschrittene.

Ort zentrumRANFT
Ortslink https://www.zentrumranft.ch/
Kontakt-E-Mail info@zentrumranft.ch
Veranstaltungs-Link #250952
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten Kurskosten: 250 CHF / Materialkosten: nach Steingrösse 2 EUR pro kg Stein
Anmeldeschluss 04.09.2018
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail info@liobaabrell.de