Als Kinder Gottes Heimat finden

«Unruhig ist unser Herz, bis es Ruhe findet in dir.» Was schon der Kirchenvater Augustinus ahnte, erleben viele Menschen als Lebensrealität: Wir sehnen uns nach einer inneren Heimat. Auf den Spuren von Henri J. M. Nouwen und auf der Grundlage seines Buches zum Rembrandt-Gemälde «Die Rückkehr des verlorenen Sohnes» setzen wir uns mit der Vaterschaft Gottes und mit unserer Identität als Gotteskinder auseinander.Eine ausgewogene Mischung aus Stille, Lektüre, geistlichen und psychologischen Impulsen, Diskussionen und Nachmittagen zur freien persönlichen Gestaltung macht diese Woche zu einer erfrischenden und inspirierenden Auszeit.Die Teilnehmenden kaufen im Vorfeld Nouwens Buch «Nimm sein Bild in dein Herz – geistliche Deutung eines Gemäldes von Rembrandt». Wir lesen es im Verlauf der Woche gemeinsam.

Beginn 03.10.2021, 18:15
Ende 09.10.2021, 10:00
Bemerkungen
Ort Campo Rasa im Centovalli
Ortslink https://www.camporasa.ch
Kontakt-E-Mail info@camporasa.ch
Veranstaltungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5034
Zielpublikum
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung Andrea Signer-Plüss
Kosten Vollpension Campo Rasa zzgl. Kursgeld von CHF 290.- bzw. CHF 490.- für Ehepaare
Original-Link
Anmeldeschluss
Anmeldungs-E-Mail
Anmeldungs-Link https://www.camporasa.ch/kurse-rasa/kursdetail/?termin=5034
TICKETINO-Link