Adventslieder mit Gebärden singen

Dieser Nachmittag ist ein Generationenprojekt. Alle sind willkommen: Kinder, Eltern, Erwachsene und Senior*innen. Je nach Anmeldungen, werden wir die Advents- und Weihnachtslieder entsprechend anpassen.
Musik drückt Gefühle aus: Musik berührt – bewegt – verbindet.
Gemeinsames Sing-Gebärden verbindet Gehörlose und Hörende miteinander. Ein Nachmittag für die Seele und für berührende Begegnungen. Dazwischen gibt es einen kleinen Apéro.
«Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.»
Victor Hugo
Alle sind herzlich willkommen
Lerninhalte
Agnes Zwyssig wird uns die Gebärden zeigen und erklären. Wir werden ausprobieren, ergänzen, singen und gemeinsam lachen.
Lernziele
Die Art singend Gebärden kennenlernen und sich von der adventlichen Musik berühren lassen.
Lernmethoden

• Laerning-by-doing
  • Workshop

Agnes Zwyssig, Gebärdensprach-Dolmetscherin mit Weiterbildung MiA
[esf_pers id=“4181″ output=“modal“], Theologin und Leiterin Behindertenseelsorge im Fachbereich Spezialseelsorge der Landeskirche
Engelbert Glaser, Kirchenmusiker
Datum & Zeit
Samstag, 18. November 2023
Römisch-katholische Landeskirche des Kantons Luzern
Abendweg 1
6000 Luzern 6
Anmeldung bis
Freitag, 10. November 2023
Teilnehmendenzahl
min 8 – max 20
per Email: Behindertenseelsorge oder Telefon: 041 419 48 42, Fabienne Eichmann
bei Fragen zu Anreise, Begleitung oder Unterstützungsbedarf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beginn 18.11.2023, 14:00
Ende 18.11.2023, 16:30
Veranstaltungs-Link https://www.lukath.ch/events/adventslieder-mit-gebaerden-singen