Achtsam sein-bewegt sein-berührt sein-spirituell unterwegs sein

Wir möchten unsere Lebenskraft, Lebensfreude und Lebensenergie bündeln, um im Alltag gut unterwegs zu sein.
Wir lauschen in uns hinein und lassen uns berühren von aussen.
Was ist ein gutes Leben?
– bei sich sein
– mit andern sein
– in Bezug zu andern sein
Wie bauen wir das in den Alltag ein?
Wie können wir ganzheitlicher, kraftvoller, leichter, fröhlicher, zufriedener und spiritueller unterwegs sein?

Mit theoretischen und praktischen Inputs kommen wir zu uns selber um eine gute Lebensqualität zu erreichen.
– praktische Übungen im Bewegen und bewegt werden (= Körper)
– praktische Übungen zum Berühren und berührt werden (= Seele)
– praktische Übungen zu meditativer spiritueller Wahrnehmung (= Geist)
Wir entdecken verschiedene Zugänge zur Leichtigkeit des Lebens und zur Spiritualität und lassen uns darauf ein. Durch praktische Übungen versuchen wir die Spiritualität in den Alltag umzusetzen sowie Zugänge zur Poesie, Bewegung und zu Leitgedanken zu finden, damit es uns im Alltag gut geht.
Zielsetzung:

Beginn 18.10.2019, 17:30
Ende 20.10.2019, 13:30
Bemerkungen
Ort Kloster Kappel, Kappelerhof 5, 8926 Kappel am Albis
Ortslink http://www.klosterkappel.ch
Kontakt-E-Mail kurse.theologie@klosterkappel.ch
Veranstaltungs-Link https://www.klosterkappel.ch/de/kurse/spiritualitaet/achtsam_sein_-_bewegt_sein...../#252713
Zielpublikum Frauen und Männer, die ihren Alltag bewusster gestalten möchten.
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten Kurskosten Fr. 220.-, zuzüglich Pensionskosten
Anmeldeschluss
Anmeldungs-Link https://www.klosterkappel.ch/de/kurse/spiritualitaet/achtsam_sein_-_bewegt_sein...../
Anmeldungs-E-Mail