Kurs 34 Dement oder was? Eine Herausforderung

Die Teilnehmenden erhalten eine Einführung zu Demenz und deren Erscheinungsformen sowie von Aspekten rund um die Erkrankung. Sie er-fahren viel über Methodik, Kommunikation mit Menschen mit Demenz und erhalten konkrete Tipps hinsichtlich dem Umgang mit Betroffenen in unterschiedlichen Alltagssituationen.

Start 21.05.2019, 09:00
End 21.05.2019, 16:00
Notes

Demenz wird auch als die Krankheit der Angehörigen bezeichnet. Die emotionale und körperliche Belastung ist tatsächlich enorm. Rund 2/3 der 25'000 Menschen mit Demenz im Kanton Zürich leben zu Hause und mit uns.
Sie helfen und entlasten…Wir wollen Sie für den alltäglichen Umgang mit demenz-betroffenen Menschen in ihrem (Berufs-) Alltag ermutigen und stärken.

Location Caritas Zürich, Beckenhofstrasse 16, 8006 Zürich
Location link
Contact e-mail r.hagmann@caritas-zuerich.ch
Event link #252259
Audience Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pfarreien, Interessierte Angehörige, Absolventinnen und Absolventen des Grundkurses zur Sterbebegleitung
Speakers Christina Krebs, Geschäftsleiterin Alzheimervereinigung Kanton Zürich
Manager
Costs CHF 160.- (für kath. Mitarbeiterin Reduktion durch Mitfinanzierung der Personalförderung der kath Kirche Kanton ZH)
Original link
Warning: Undefined array key "esf-event-original_link" in /var/www/kirchen/public_html/events/wp-content/themes/wp-bootstrap-starter-child/template-parts/content.php on line 108

Warning: Trying to access array offset on null in /var/www/kirchen/public_html/events/wp-content/themes/wp-bootstrap-starter-child/template-parts/content.php on line 108
Registration deadline 30.05.2019
Registration e-mail
Registration link
TICKETINO link