Führungskompetenz par excellence

Alles steht und fällt mit (meiner) Führung.

Eine zielorientierte und zugleich menschendienliche Führung ist ungemein kraftvoll. Sie erlaubt, grosse organisationale Herausforderungen souverän zu meistern und mit den daran beteiligten Menschen trotz Gegenwind und Widerständen Erfolg zu haben.

Menschen sehnen sich nach Sicherheit und Kontrolle, und doch ist nichts so sicher wie der Wandel und die Unberechenbarkeit der Zukunft. Wie sollen Führungskräfte damit umgehen? Was erhöht die Wahrscheinlichkeit für Führungserfolg?

Was Führungspersonen, deren Mitarbeitende und Organisationen letztlich für den Erfolg brauchen, ist ein Führungskompass mit praxistauglichen Überzeugungen und Kompetenzen. Diese Entwicklung baut hauptsächlich auf vorhandenen Stärken auf, darf aber allfällige Schwächen nicht ignorieren.

Wir eignen uns Führungskompetenzen in den Bereichen Selbstführung, 1:1 Menschenführung und (teamübergreifende) Zusammenarbeit sowie Kommunikation an. Dafür kommen diverse Methoden und Modelle zum Einsatz, die auch eine persönliche Vorbereitung erfordern (u.a. Insights).

Start 30.03.2026, 16:00
End 02.04.2026, 13:00
Notes
Location Casa Moscia bei Ascona
Location link https://www.casamoscia.ch
Contact e-mail info@casamoscia.ch
Event link https://www.casamoscia.ch/kurse/kursdetail/?termin=11316
Audience
Speakers
Manager John Robert Decker
Costs Vollpension der gewählten Zimmerkategorie plus Kursgeld Einzelperson: CHF 750 Kursgeld Ehepaar: CHF 1200 Im Kursgeld inbegriffen sind ausführliche Kursunterlagen sowie ein insights(R) Discovery Persönlichkeitsprofil.
Original link
Registration deadline 28.03.2026
Registration e-mail
Registration link https://www.casamoscia.ch/kurse/kursdetail/?termin=11316
TICKETINO link