Lassalle-Wandertag

GL/SZ: Braunwald – Glattalp

Jeweils am zweiten Samstag des Monats lädt das Lassalle-Haus von April bis Oktober zu einem Wandertag ein. Katarina Kelso plant die Touren und führt diese durch; Lassalle-Haus-Kursleitende laufen mit, geben spirituelle Impulse und leiten auf Teilstrecken zu gemeinsamem Gehen im Schweigen an. Die Touren sind eine Woche im Voraus detailliert auf der Website ausgeschrieben.

Inhalt

Passwanderung von Braunwald im Glarnerland auf die Glattalp im Kanton Schwyz. Durch die grösste Karstlandschaft der Schweiz, vorbei am Ortstock, erholsam durch das wildromantische Alptal, endet die Wanderung oberhalb des Glattalpsees bei der Glattalphütte.

  • Aufstieg: ca. 630 HM
  • Zeitbedarf: ca. 5 Std.
  • Routenwahl und Durchführung: Katarina Kelso
  • Organisation und Begleitung: Katarina Kelso

 

 

 

Start 12.07.2025, 00:00
End 12.07.2025, 00:00
Notes
Location Lassalle-Haus, Bad-Schönbrunn, 6313 Edlibach
Location link
Contact e-mail info@lassalle-haus.org
Event link https://www.lassalle-haus.org/de/kursdetails/lassalle-wandertag-gl-sz-braunwald-glattalp-2025-p08
Audience Alle, die Natur lieben und das Zusammensein unter Gleichgesinnten schätzen. Kraft in der Natur zu tanken steht im Vordergrund. Etwa die Hälfte der Zeit wandern wir im Schweigen, was von vielen Teilnehmenden als grosse Bereicherung empfunden wird. Wir laden Sie ein, sich darauf einzulassen.
Speakers
Manager Katarina Kelso
Costs CHF 30
Original link
Registration deadline
Registration e-mail
Registration link
TICKETINO link