T’ai Chi Ch’uan und Sitzmeditation – Einführungswoche

T’ai Chi Ch’uan (abgekürzt: T’ai Chi) ist eine Bewegungsform, die aus China stammt und Anhängerinnen und Anhänger in aller Welt hat. In diesem Kurs lernen wir grundlegende Übungen zur Körperwahrnehmung, Körperhaltungen sowie Prinzipen, Figuren und Partnerübungen des T’ai Chi (Yang-Stil). Im Mittelpunkt steht das Erlernen des ersten Teils der Kurzform nach Cheng Man-Ch’ing.
T’ai Chi stammt aus der Kampfkunst, dient der Gesundheit und ist Meditation in Bewegung. Wir verbinden es mit Sitzmediation. T’ai Chi und Sitzmeditation bewirken eine je eigene Qualität der Sammlung; beide ergänzen sich wunderbar. Ihre gemeinsamen Grundsätze: aufrecht, achtsam und absichtslos. Beim T’ai Chi kommen spezielle Prinzipien hinzu: vor allem langsam, entspannt und gerichtet.

Inhalt

Übungen zur Körperwahrnehmung, Körperhaltungen sowie Prinzipen, Figuren und Partnerübungen des T’ai Chi, verbunden mit Sitzmeditation. Erlernen des ersten Teils der Kurzform.

Start 16.02.2025, 18:30
End 21.02.2025, 13:00
Notes
Location Lassalle-Haus, Bad Schönbrunn, 6313 Edlibach
Location link
Contact e-mail info@lassalle-haus.org
Event link https://www.lassalle-haus.org/de/kursdetails/tai-chi-chuan-und-sitzmeditation-einf%C3%BChrungswoche-2025-m17
Audience Menschen, die interessiert sind, Meditation in Bewegung und im Sitzen miteinander zu verknüpfen. Vorerfahrung in T’ai Chi und Sitzmeditation ist nicht erforderlich, aber willkommen.
Speakers
Manager Stefan Lilischkis
Costs CHF 530 zzgl. Pensionskosten
Original link
Registration deadline
Registration e-mail
Registration link
TICKETINO link