Bild: iStock
Tel 143. Unter dieser Nummer erreichen Menschen in schwierigen Situationen die Dargebotene Hand. Am anderen Ende der Leitung sind ehrenamtliche Mitarbeitende für sie und ihre Sorgen da. Knapp 200.000-mal wird die Stelle jährlich schweizweit per Telefon, Mail oder Chat kontaktiert, allein in der Region Zürich rund 35.000-mal. Dabei spiegeln die Themen die Sorgen der Gesellschaft.
Wo drückt der Schuh der Menschen, die sich an die Dargebotene Hand wenden? Und was bedeutet es, bedingungslos zuzuhören? Mitarbeitende der Dargebotenen Hand berichten anlässlich des Tags des Zuhörens am 14.3. aus ihrem Gesprächsalltag.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Dargebotenen Hand
Unkostenbeitrag
CHF 15 / 10* (inkl. Umtrunk)
* für Mitglieder Gönnerverein Paulus Akademie, AHV/IV-, KulturLegi- oder Studierenden-Ausweis
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis 11. März 2024.
| Start | 14.03.2024, 18:30 |
| End | 14.03.2024, 20:00 |
| Notes | |
| Location | Paulus Akademie, Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich |
| Location link | https://www.paulusakademie.ch/kontakt/ |
| Contact e-mail | info@paulusakademie.ch |
| Event link | https://events.kirchen.ch/wp-content/uploads/2024/01/Flyer_Wie-geht-zuhoeren.pdf |
| Audience | |
| Speakers | |
| Manager | |
| Costs | |
| Original link | https://www.paulusakademie.ch/programm/?eid=35547&event-title=Wie+geht+Zuh%C3%B6ren%3F+%E2%80%93+14.03.2024 |
| Registration deadline | 11.03.2024 |
| Registration e-mail | info@paulusakademie.ch |
| Registration link | |
| TICKETINO link |