28. ökumenisches FrauenKirchenFest Aargau – Dein Licht in allen Formen

Einfache Kreistänze und Lieder aus dem Fundus der «Tänze des Universellen Friedens» laden dazu ein, das Herz zu öffnen, Verbundenheit mit sich selbst, miteinander und mit der Quelle des Seins zu erfahren.

Die «Friedenstänze» gehen zurück auf den Mystiker und Friedensaktivisten Samuel L. Lewis (1896 bis 1971). Die von ihm initiierte Bewegung hat weltweit Menschen dazu inspiriert, Tänze aus ihren spirituellen Traditionen heraus zu kreieren. Auf diese Weise sind inzwischen weit über sechshundert Tänze entstanden.

Für die Friedenstänze im Rahmen des Frauen-Kirchenfestes haben wir solche ausgewählt, die das weibliche Antlitz der Gottheit in den verschiedenen Traditionen sichtbar machen. Wir besingen die «Ruach», die göttliche Geistkraft, Maria, die «Gottgebärerin», und auch Guanyin, eine weibliche Manifestation des Buddha; wir tanzen Tänze, die einen ahnen lassen, dass Gottes «Licht in allen Formen», Gottes «Liebe in allen Wesen» ist. So heisst es in dem Tanz, der dem Workshop den Titel gegeben hat.

Ergänzend zu den Tänzen ertönt Poesie.

Programm:
ab 14 Uhr: Eintreffen
14.30 Uhr: Begrüssung
14.45 Uhr: Tanzen und Poesie
15.45 Uhr: Kaffee und Kuchen
16.30 Uhr: Tanzen und Poesie
17.15 Uhr: Schlusspunkt

Tanz/Musik:
Jutta Wurm-Fischer, Dipl. Psychologin und zertifizierte Leiterin «Tänze des Universellen Friedens» sowie Leiterin von «Harmonic Temple» – Singkreisen; verheiratet mit Andreas Fischer, Pfarrer in Kaiseraugst, und daher auch «Pfarrfrau»; administrative Mitarbeiterin in der Reformierten Kirchgemeinde Region Rheinfelden.

Anmeldung:
Bildung und Propstei, Feerstrasse 8, 5001 Aarau
bildungundpropstei@kathaargau.ch

Beginn 08.11.2024, 14:30
Ende 08.11.2024, 17:30
Ort Bullingerhaus, Aarau
Veranstaltungs-Link http://www.ref-ag.ch/veranstaltungen/28-oekumenisches-frauenkirchenfest-aargau-schoenheit-klingt-in-allem-2-2
Zielpublikum alle Interessierten
Referent/innen, Mitwirkende Jutta Wurm-Fischer