20-25 E Wirksam sein im Ehrenamt ABGESAGT!!!

Ehrenämter in der Kirche sind immer mit einer Mehrfachbelastung verbunden. Mit diesem Angebot sollen ehrenamtliche Mitarbeitende unterstützt werden, ihre Aufgabe mit Freude und Energie wahrnehmen und so wirksam agieren zu können.

 

Teil 1: Sich selbst organisieren: Wie organisiere ich mich im Ehrenamt? Auf welche Zeit- und Energiefresser muss ich achten? Wie kann ich meine Arbeit einteilen? Wie strukturiere und priorisiere ich die Aufgaben? Welche Instrumente kann ich nutzen? Tipps und Tricks zu Fragen der Teilnehmenden.

 

Teil 2: Zusatzbelastungen bewältigen: Wie halte ich die Lebensfelder Arbeit, Familie, Ehrenamt etc. in einem produktiven Gleichgewicht? Was sage ich meinem Umfeld? Welche Quellen der Erneuerung kann ich nutzen? Was mache ich mit mir selbst, wenn Belastungen (Mehrarbeit, Projekte, auch: Konflikte und Veränderungen) auftauchen? Hinweis: das ist kein Konfliktlösungsseminar, aber Konflikte als Belastungen werden wir thematisieren.

Beginn 22.09.2020, 18:30
Ende 22.10.2020, 21:00
Bemerkungen

Zweite Durchführung: Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18.30 - 21.00 Uhr

Ort Haus der Reformierten, Stritengässli 10, Aarau
Ortslink
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link https://ref-ag.ch/bildung-beratung/weiterbildung-fuer-kirchgemeinden/PDF/2020/ref-ag_kurse-weiterbildung-2020_20-25-E.pdf
Zielpublikum Mitglieder von Kirchenpflegen (Präsidien und Ehrenamtliche) sowie weitere ehrenamtliche Mitarbeitende in Kirchgemeinden
Referent/innen, Mitwirkende
Leitung
Kosten Fr. 200.-
Anmeldeschluss 08.09.2020
Anmeldungs-Link
Anmeldungs-E-Mail