18-45 Impulstagung: Du bist mir nicht egal

Sorgen sind oft gross, aber sie haben Grenzen. Wie gelingen notwendige Perspektiv-wechsel? Woher kommt überhaupt der Mut, anderen zu helfen? Was, wenn nicht allen geholfen wird? Wie verändere ich mein Gegenüber und mich selbst durch gelebte Nächstenliebe? Wie verwandeln Werte eine sorgende Gemeinschaft? An diesem Tag bauen wir an unserer Gemeinschaft, hören einander, bleiben z ugleich eigensinnig, lernen frei-willig und stellen uns der immer aktuellen Herausforderung, eines anderen Last zu tragen (Galaterbrief 6,2)

Beginn 04.05.2018, 08:30
Ende 04.05.2018, 16:00
Bemerkungen
Ort Haus der Reformierten Stritengässli 10, Aarau
Ortslink
Kontakt-E-Mail
Veranstaltungs-Link http://www.ref-ag.ch/bildung-beratung/weiterbildung-fuer-kirchgemeinden/PDF/2018/ref-ag_diakonie_du-bist-mir-nicht-egal_2018-01.pdf#250823
Zielpublikum Mitarbeitende in der Seniorenarbeit und am Thema Interessierte
Referent/innen, Mitwirkende PD Dr. Dörte Gebhard, Pfarrerin und Privatdozentin für prakt. Theologie, Zürich
Leitung
Kosten 50.- Tagungsbeitrag inkl. Mittagessen; 30.- nur Tagung
Anmeldeschluss 20.04.2018
Anmeldungs-Link http://www.ref-ag.ch/informationen-medien/veranstaltungen/anmeldung/18-45.php
Anmeldungs-E-Mail